Die Suche ergab 1796 Treffer

von Hyazinthe
24.01.2020, 18:51
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Hilfemöglichkeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 25884

Re: Hilfemöglichkeiten

Hallo, zu den guten Tipps (vor allem das 'Sich-zurück-nehmen' des Umfelds) möchte ich noch beifügen, dass ich großes Glück mit meinen Erzieherinnen in der Kindergartenzeit hatte. Ich habe heute noch ihre freundlichen Gesichter vor Augen. Die erste Erzieherin, in deren Gruppe ich gelandet war, stellt...
von Hyazinthe
14.01.2020, 00:06
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Interesse an einer Studienteilnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Interesse an einer Studienteilnahme

Hallo NinaOnawa, auch wenn ich die notorische Abgrenzung zwischen 'Autismus' und 'Mutismus' auch anderer Autoren geradezu verzweifelt finde, die ja auch in Deinem Buch vorkommt (dass man die ein oder andere Diagnose erhält bzw. beide, ist oft genug dem Zufall geschuldet bzw. an welchen Arzt, Diagnos...
von Hyazinthe
12.01.2020, 10:28
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Interesse an einer Studienteilnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Interesse an einer Studienteilnahme

Hallo NinaOnawa,

die 'Polyvagal-Theorie' von Porges finde ich an und für sich super - da bin ich mal neugierig auf Dein Buch!

LG,
'Hya'
von Hyazinthe
09.01.2020, 17:02
Forum: Forum-Sprache
Thema: Was ist ADS bzw. ADHS?
Antworten: 13
Zugriffe: 14697

Re: Was ist ADS bzw. ADHS?

Hallo,

ich dachte hier wären 'Bots' mit aktiven Links verbannt? Aber, nevertheless, das Thema ADS bzw. ADHS ist ja auch interessant... :wink: Was ist das eigentlich? Und es darf zusammen mit selektivem Mutismus auftreten, sogar mit einer Autismus-Spektrum-Störung, oder etwa nicht? Viele Grüße!
von Hyazinthe
07.01.2020, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Macht ihr Sport?
Antworten: 11
Zugriffe: 3530

Re: Macht ihr Sport?

P.S.: Es ist wohl auch so, dass Themen immer wiederkehren, wie das, ob 'Mutismus' und 'Autismus' zusammen auftreten können, meine Meinung kennst Du ja.
von Hyazinthe
07.01.2020, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Macht ihr Sport?
Antworten: 11
Zugriffe: 3530

Re: Macht ihr Sport?

Hallo Heike, stimmt schon, das mit der 'Plauderecke', hätte einen eigenen Thread machen sollen oder wie das heißt. Vielleicht ist das nichts mehr für die 'Oldies' hier, wenn alle zum Gesichtsbuch abhauen. Das ist auf jeden Fall nicht mein Ding :x .Aber es müsste natürlich anständig moderiert werden,...
von Hyazinthe
06.01.2020, 19:28
Forum: Plauderecke
Thema: Macht ihr Sport?
Antworten: 11
Zugriffe: 3530

Re: Macht ihr Sport?

Halloooo, allen ein frohes neues Jahr, mit hoffentlich viel Gesundheit und Erfolg!

Ist ja gar nichts mehr los hier, seit die 'Bots' weg sind...oder haben sich die Themen nur erschöpft?

LG,
'Hya'
von Hyazinthe
25.12.2019, 20:42
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Was ist Mutismus?
Antworten: 40
Zugriffe: 30358

Re: Was ist Mutismus?

Allen eine frohe Weihnacht!!!!
von Hyazinthe
15.12.2019, 17:59
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Einen schönen 3. Advent und frohe Weihnachten!
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Einen schönen 3. Advent und frohe Weihnachten!

Hallo Maikäfer, das klingt traurig, aber ich finde es super, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und sogar die Kraft aufbringst, anderen frohe Weihnachten zu wünschen!! Vielen geht es ähnlich wie Dir, es ist natürlich schöner, wenn man Weihnachten Famlie um sich hat, obwohl... :roll: :P :mrgreen:
von Hyazinthe
15.12.2019, 10:03
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Einen schönen 3. Advent und frohe Weihnachten!
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Einen schönen 3. Advent und frohe Weihnachten!

Hallo Maikäfer,

das wünsche ich Dir und Euch auch!!! Schön, dass mal jemand schreibt, ist ja zur Zeit 'mächtig viel los' hier :wink:

Liebe Grüße,
'Hya'
von Hyazinthe
29.11.2019, 21:30
Forum: Forum-Sprache
Thema: Was ist Autismus?
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

Re: Was ist Autismus?

https://autismus-kultur.de/autismus/asperger-syndrom-bei-erwachsenen.html
von Hyazinthe
29.11.2019, 19:46
Forum: Forum-Sprache
Thema: Was ist Autismus?
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

Re: Was ist Autismus?

P.S.: Es ist nicht vorrangige Aufgabe autistischer Menschen, die 'Lebensqualität anderer Menschen zu steigern'. Viele von ihnen leisten auch so Großartiges, siehe Greta Thunberg! Sie steigern damit (womöglich) die Lebensqualität unseres ganzen Planeten. Es gibt weiß Gott Schlimmeres...
von Hyazinthe
29.11.2019, 19:33
Forum: Forum-Sprache
Thema: Was ist Autismus?
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

Re: Was ist Autismus?

P.S.: Schmerzempfindlichkeit kann zwischen Menschen sehr stark variieren - auch unabhängig von 'Autismus'. Dieser Artikel taugt eher dazu, Menschen mit Autismus zu pauschalieren. jeder Autist, wie auch jeder andere Mensch - ist nämlich anders. Kennste einen, kennste einen. Das gilt besonders für aut...
von Hyazinthe
29.11.2019, 19:29
Forum: Forum-Sprache
Thema: Was ist Autismus?
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

Re: Was ist Autismus?

Hallo Heike, schön, dass nun auch die Ärzteschaft sich des Themas 'Autismus' annimmt. Mein Hausarzt hat bestimmt keinen 'Schimmer' davon, dass ich eine Autismus-Spektrum-Störung habe. Und so soll es weiterhin auch sein. Was ich nicht verstehe ist, woher hier in Deutschland dieses krankhafte Bemühen ...
von Hyazinthe
28.11.2019, 16:49
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Hallo Admin
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Re: Hallo Admin

Super, vielen Dank :wink:

Zur erweiterten Suche