Die Suche ergab 443 Treffer

von Sonnenblume
19.11.2019, 20:48
Forum: Forum-Sprache
Thema: Was ist Autismus?
Antworten: 7
Zugriffe: 4935

Re: Was ist Autismus?

Hier mal etwas Aktuelles zum Thema Autismus/Asperger-Syndrom/- Spektrumstörung: https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Wenn-Haare-schneiden-schmerzt-eine-Verbruehung-aber-nicht-403983.html?fbclid=IwAR3Yo-4MM4HCD_KTSeJwtH_z11iZjzNAlV9k-6ic8Y1WAdDrRlDY4kxaITM In leicht verständlicher Sprache sollten hie...
von Sonnenblume
19.11.2019, 17:21
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Was ist Mutismus?
Antworten: 39
Zugriffe: 29063

Re: Was ist Mutismus?

Hallo,
kann es sein,dass "manup" mit samt ihren Beiträgen gelöscht ist?
Kein Mitglied des Forums mehr?
Ihre Entscheidung, nur liest sich jetzt alles bissl doof.
von Sonnenblume
13.11.2019, 10:34
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Ein Wunder?
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Ein Wunder?

Hallo, ich nochmal. Ich kann da NinaO zustimmen. Wollte dir auch schon den Tipp geben es in diesem Kreis zu versuchen. Weiß zwar nicht um welche Krankheit es sich handelt, wegen der du regelmäßig therapiert wirst, aber ist auch egal. Es gibt ja schon für alle-auch ganz seltene Erkrankungen- Selbsthi...
von Sonnenblume
10.11.2019, 13:34
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Ein Wunder?
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Ein Wunder?

Hallo Maikäfer, das ist ja eine wunderbare Nachricht! Allerdings ist dein Fazit weniger schön und ich finde auch sehr unpassend. Du kannst jetzt frei reden, die Angstbarriere ist weg- nun steht dir doch gerade so vieles offen! Du willst nicht allein sein, jemanden kennenlernen, versteh ich alles. Da...
von Sonnenblume
09.11.2019, 17:08
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Hallo Admin
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Hallo Admin

Hallo monsieurG, bin zwar kein Admin oder Mod., hoffe aber das die Antwort trotzdem noch gelesen wird. Ist ja schon lange her. Das Versenden der pn sollte eigentlich klappen, nur kann es sein dass der Empfänger sich lange nicht einloggt, hier nicht mehr aktiv ist oder nicht aktiviert hat, dass er be...
von Sonnenblume
08.11.2019, 16:03
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Wir haben den "Berg" überwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Wir haben den "Berg" überwunden

Hallo Samtpfote, das ist ja sehr erfreulich zu lesen! Es zeigt mal wieder was mit Geduld und Beharrlichkeit alles erreicht werden kann und mit dem Hören auf's Bauchgefühl. Ich bin mir fast sicher, dass die Chance welche die Tochter erhielt ihren Wunschberuf zu erlernen den größten Ausschlag bei dies...
von Sonnenblume
26.10.2019, 11:15
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Mutismus und INPP
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Mutismus und INPP

Hallo @alle, ich möchte jetzt dieses Thema nochmal aufgreifen (fand dieses hier über die Suche-ja...so geht Forum ;-) ) Ich wurde vor kurzem auch wieder darauf aufmerksam und danach gefragt. Da ich selbst dazu auch nur Vermutungen habe googelte ich etwas und fand einiges, was auch sehr schlüssig ers...
von Sonnenblume
09.10.2019, 10:55
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Hilfemöglichkeiten
Antworten: 79
Zugriffe: 24779

Re: Hilfemöglichkeiten

Hallo Hyazinthe, dies ist ein Tread ,wo alle Hilfemöglichkeiten aufgezählt werden können, die es bei Mutismus gibt, dazu wenn möglich auch Erfahrungsberichte Einzelner zu der ein-oder anderen Methode. Das nicht alles bei Jedem hilfreich ist, ist nur verständlich. Über Autismus-Mutismus wurde hier (F...
von Sonnenblume
08.10.2019, 10:33
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Hilfemöglichkeiten
Antworten: 79
Zugriffe: 24779

Re: Hilfemöglichkeiten

zu 5. Reittherapie

hier mal ein nützlicher Link:

https://www.dkthr.de/de/
von Sonnenblume
04.10.2019, 10:46
Forum: Mutismus-Forum
Thema: WICHTIG!!! Wie soll ich mich verhalten?
Antworten: 11
Zugriffe: 927

Re: WICHTIG!!! Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, einszwei345, ich kann dich ein wenig verstehen. Mir ging es mal ähnlich in den letzten beiden Schuljahren. Ich hatte den Mutismus auch dank einer Therapie soweit überwunden , konnte mich auch mündlich beteiligen aber in den Köpfen der meisten Mitschüler steckte wohl noch die Alte, die ich war...
von Sonnenblume
11.09.2019, 19:02
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Umfrage zur BCG-Impfung
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Umfrage zur BCG-Impfung

Mir gibt diese "Umfrage" sehr zu denken. Bevor so etwas losgetreten wird-voll aus dem Nichts heraus, solltest du dich Caravaggio, hier erstmal näher vorstellen, also was dich hierher führt und mit Mutismus verbindet. Die bisherigen Beiträge lassen nicht viel erkennen, außer einen vermutlic...
von Sonnenblume
06.08.2019, 14:45
Forum: Forum-Sprache
Thema: hallo!
Antworten: 29
Zugriffe: 18112

Re: hallo!

Hallo,
oliviaivy337 ist ein Bot. Hat kopiert aus diesmal dem gleichen Thema hier,
von Diana, 2004!
von Sonnenblume
10.07.2019, 22:01
Forum: Mutismus bei Jugendlichen
Thema: Übungen zum Angsabbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2945

Re: Übungen zum Angsabbau

Hallo "Hya",
"pispswarren" hat auch nur einen älteren Beitrag kopiert.
Wir müssen hier echt aufpassen, was und wem wir antworten.
Zu der Situation hier kann man nichts mehr sagen....Kopfschüttel…..
Gruß, H.
von Sonnenblume
07.07.2019, 11:28
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Reden klappt jetzt, aber.......
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Re: Reden klappt jetzt, aber.......

Hallo Maikäfer, das Problem,nach etwas ganz Privatem zu fragen kommt sehr oft vor bei sel. Mutismus,ebenso wie auch private Sachen von sich preis zu geben. Eigentlich ist das sogar eine sehr positive Eigenart, denn auch ich finde heute noch recht aufdringliche Leute schrecklich, die nur neugierig na...
von Sonnenblume
03.07.2019, 18:58
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Symptom Mutismus, aber wohl kein Elektiver Mutismus
Antworten: 11
Zugriffe: 692

Re: Symptom Mutismus, aber wohl kein Elektiver Mutismus

Hallo NinaO, dass es Mutismus, also ein Schweigen nur als Symptom von Verschiedenem gibt, war ja auch hier im Forum schon meine Rede. Nimm es mir jetzt bitte nicht übel, aber als ich deinen Bericht in der Fachzeitschrift mutismus.de las (damals nicht unter NinaO) dachte ich spontan: "das ist ke...

Zur erweiterten Suche