Die Suche ergab 466 Treffer

von Sonnenblume
05.07.2020, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Dies oder Das ??
Antworten: 85
Zugriffe: 28963

Re: Dies oder Das ??

Kobra (aber nur sicher im Zoo ;-) )

Nordsee oder Ostsee?
von Sonnenblume
05.07.2020, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wortspiel: Weiß nicht wie es heißt
Antworten: 239
Zugriffe: 54713

Re: Wortspiel: Weiß nicht wie es heißt

Herstellerfirma
von Sonnenblume
05.07.2020, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Wortspiel II
Antworten: 80
Zugriffe: 13289

Re: Wortspiel II

Bankkonto
von Sonnenblume
04.06.2020, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: Wortspiel: Weiß nicht wie es heißt
Antworten: 239
Zugriffe: 54713

Re: Wortspiel: Weiß nicht wie es heißt

Radkappe
von Sonnenblume
04.06.2020, 19:40
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Mutismus ist mehr als nur nicht reden können
Antworten: 13
Zugriffe: 1421

Re: Mutismus ist mehr als nur nicht reden können

Hallo Ophelia, das : Ich würde es bezeichnen als Selbstausdrucksstörung. Oder Unvermögen, sich selbst auszudrücken - aus Angst. Angst, abgelehnt zu werde, wenn man etwas von sich preisgibt. Erstarrun - ja. Und gleichzeitig das Gefühl, innerlich wie auf glühenden Kohlen zu sitzen - weil es einen eige...
von Sonnenblume
19.04.2020, 15:18
Forum: Plauderecke
Thema: Wortspiel: Weiß nicht wie es heißt
Antworten: 239
Zugriffe: 54713

Re: Wortspiel: Weiß nicht wie es heißt

BRIEFKASTEN
von Sonnenblume
19.04.2020, 15:16
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Mutismus und Panikattacken
Antworten: 9
Zugriffe: 1507

Re: Mutismus und Panikattacken

O..ja... der Wald, auch sowas Düsteres, Angsteinflößendes. Ihr seid da nicht allein ;-) Ich habe mich auch nie allein im Wald aufgehalten, entweder Familie oder Klassenkameraden waren immer dabei. An einem Urlaubsort, nah an einem dichten Wald, ging ich auch mal allein paar Meter hinein, aber immer ...
von Sonnenblume
16.04.2020, 11:28
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Mutismus und Panikattacken
Antworten: 9
Zugriffe: 1507

Re: Mutismus und Panikattacken

Noch eine gute Seite dazu: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/erkrankungen/angsterkrankungen/was-sind-angsterkrankungen/ Hier auch wieder Symptome: Panikstörung Bei der Panikstörung leidet man unter wiederkehrenden schweren Angstanfällen mit he...
von Sonnenblume
15.04.2020, 15:51
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Weniger mutistisch bei Erkältung
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Weniger mutistisch bei Erkältung

Kenne ich jetzt so nicht von mir. Kann mir aber vorstellen, dass es vielleicht damit zu tun hat, dass bei Erkältung die Stimme ja auch etwas anders klingt. Als ich das erste mal meine Stimme auf Band hörte, war ich sehr erschrocken, so, dass es mich direkt verstummen ließ. Selbstsicherer zu werden i...
von Sonnenblume
15.04.2020, 15:37
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Mutismus/ Hochsensibel
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Mutismus/ Hochsensibel

Gute Frage, dass es Hochsensibilität gibt oder "Übersensibilität", Überempfindlichkeit ist vielleicht auch besser zu verstehen, ist unbestreitbar. Ob die nun aber angeboren ist , ist sicherlich schwer nachweisbar. Hier würde ich sagen,wie bei anderen psychischen Sachen auch, dass es eine g...
von Sonnenblume
11.04.2020, 16:18
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Mutismus /Kombinationen
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Re: Mutismus /Kombinationen

Ja, es gibt viele Kombinationen. Zu den Diagnosekriterien, Ausschlussfaktoren, Kombinationen, Abgrenzungen und Vererbung ist ja auch viel zu lesen in der neuen Fachzeitschrift mutismus.de, Heft 22, S.6-16. Zitat Stiller Engel: Autisten können auch Mutismus haben, nach heutigem Wissen wird es aber zu...
von Sonnenblume
11.04.2020, 15:56
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Mutismus und Panikattacken
Antworten: 9
Zugriffe: 1507

Re: Mutismus und Panikattacken

Einen Zusammenhang gibt es sicher, das finde auch ich! Wenn man sich schon allein dies hier von wikipedia anschaut: Typische Symptome einer Panikattacke sind: -Atemnot, Engegefühl in Brust und Kehle -Hyperventilation (als Folge Kribbelgefühle in Gesicht und Händen, Muskelkrämpfe) -Herzrasen -Schweiß...
von Sonnenblume
11.04.2020, 15:10
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Mutismus in Filmen und Serien dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Mutismus in Filmen und Serien dargestellt

Stimmt, es gibt viele Filme und Serien in denen Mutismus vorkommt, ja sogar einige, wo es namentlich erwähnt wird. Jedoch ist mir in allen, die ich sah, aufgefallen, dass es sich entweder um totalen Mutismus handelte und/oder auch sehr schnell wieder überwunden war. Das vor allem täuscht doch etwas ...
von Sonnenblume
17.03.2020, 12:02
Forum: Mutismus Selbsthilfe e.V. intern
Thema: Nächste Tagung
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Nächste Tagung

Für alle, die die nächste Mutismus-Tagung fest eingeplant hatten und nicht nur hier auf der Forum-Seite lesen, lest mal bitte hier: https://www.mutismus.de/die-naechste-tagung (wieder kopieren und einfügen) Die aktuelle Lage geht auch an unserem Verein nicht vorbei, was auch gut so ist, denn die Ge...
von Sonnenblume
22.02.2020, 10:04
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Elterninitiative Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Elterninitiative Leipzig

Hallo Cory, ich bin ja selbst froh, wenn jemand dieses Forum hier nutzt, für Eltern von mutistischen Kindern und Selbstbetroffene gibt es aber auch eine Facebookgruppe. Sie heißt:"Mutismus-Selbsthilfe-Sachsen" . Hier gibt es aber auch ein Unterforum, PLZ-Bereich 0 und 1 ist für regionalen ...

Zur erweiterten Suche