Die Suche ergab 447 Treffer

von Sonnenblume
24.01.2020, 18:39
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Hilfemöglichkeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 25885

Re: Hilfemöglichkeiten

Tipps für den Umgang mit mutistischen Kindern -> Liebt euer Kind bedingungslos! -> Nehmt euch genügend Zeit für das Kind, lasst es spüren, dass es wichtiger ist als irgendeine andere Arbeit! -> Seht den Mutismus nicht als unheilbare Krankheit und vor allem seht und bezeichnet euer Kind nicht als Pr...
von Sonnenblume
11.01.2020, 17:16
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Interesse an einer Studienteilnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Interesse an einer Studienteilnahme

Hallo,
grundsätzlich bin ich für solche Studien aufgeschlossen. Hab auch selbst schon an einigen Fach-und Examensarbeiten teilgenommen. In meinem Fall müsste ich aber im Präteritum berichten,
was ich persönlich aber eher positiv sehe, denn es werden günstige Hilfemöglichkeiten deutlich.
LG. ;-)
von Sonnenblume
07.01.2020, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Macht ihr Sport?
Antworten: 11
Zugriffe: 3530

Re: Macht ihr Sport?

Hallo Hyazinthe, ein frohes neues Jahr auch von mir :-) Ich schau auch regelmäßig mal hier rein und es macht traurig... :-( Die Themen gehen gewiss nicht aus, sind nachwievor aktuell, wiederholen sich auch häufig. Das zeigen rege Diskussionen in fb-Gruppen. Vor allem Eltern diskutieren, bei Selbstbe...
von Sonnenblume
15.12.2019, 22:45
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Einen schönen 3. Advent und frohe Weihnachten!
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Einen schönen 3. Advent und frohe Weihnachten!

Ich wünsche ebenfalls allen hier Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Bei mir sehen Weihnachten und Silvester dieses Jahr auch mal ganz anders aus. Werde wohl auch nicht weiter online sein und mal eine Zeit der Entspannung genießen. Fahre übermorgen zur Reha -als Begleitperson-. Also für die...
von Sonnenblume
19.11.2019, 20:48
Forum: Forum-Sprache
Thema: Was ist Autismus?
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

Re: Was ist Autismus?

Hier mal etwas Aktuelles zum Thema Autismus/Asperger-Syndrom/- Spektrumstörung: https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Wenn-Haare-schneiden-schmerzt-eine-Verbruehung-aber-nicht-403983.html?fbclid=IwAR3Yo-4MM4HCD_KTSeJwtH_z11iZjzNAlV9k-6ic8Y1WAdDrRlDY4kxaITM In leicht verständlicher Sprache sollten hie...
von Sonnenblume
19.11.2019, 17:21
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Was ist Mutismus?
Antworten: 40
Zugriffe: 30358

Re: Was ist Mutismus?

Hallo,
kann es sein,dass "manup" mit samt ihren Beiträgen gelöscht ist?
Kein Mitglied des Forums mehr?
Ihre Entscheidung, nur liest sich jetzt alles bissl doof.
von Sonnenblume
13.11.2019, 10:34
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Ein Wunder?
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: Ein Wunder?

Hallo, ich nochmal. Ich kann da NinaO zustimmen. Wollte dir auch schon den Tipp geben es in diesem Kreis zu versuchen. Weiß zwar nicht um welche Krankheit es sich handelt, wegen der du regelmäßig therapiert wirst, aber ist auch egal. Es gibt ja schon für alle-auch ganz seltene Erkrankungen- Selbsthi...
von Sonnenblume
10.11.2019, 13:34
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Ein Wunder?
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: Ein Wunder?

Hallo Maikäfer, das ist ja eine wunderbare Nachricht! Allerdings ist dein Fazit weniger schön und ich finde auch sehr unpassend. Du kannst jetzt frei reden, die Angstbarriere ist weg- nun steht dir doch gerade so vieles offen! Du willst nicht allein sein, jemanden kennenlernen, versteh ich alles. Da...
von Sonnenblume
09.11.2019, 17:08
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Hallo Admin
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Re: Hallo Admin

Hallo monsieurG, bin zwar kein Admin oder Mod., hoffe aber das die Antwort trotzdem noch gelesen wird. Ist ja schon lange her. Das Versenden der pn sollte eigentlich klappen, nur kann es sein dass der Empfänger sich lange nicht einloggt, hier nicht mehr aktiv ist oder nicht aktiviert hat, dass er be...
von Sonnenblume
08.11.2019, 16:03
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Wir haben den "Berg" überwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 634

Re: Wir haben den "Berg" überwunden

Hallo Samtpfote, das ist ja sehr erfreulich zu lesen! Es zeigt mal wieder was mit Geduld und Beharrlichkeit alles erreicht werden kann und mit dem Hören auf's Bauchgefühl. Ich bin mir fast sicher, dass die Chance welche die Tochter erhielt ihren Wunschberuf zu erlernen den größten Ausschlag bei dies...
von Sonnenblume
26.10.2019, 11:15
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Mutismus und INPP
Antworten: 6
Zugriffe: 1090

Re: Mutismus und INPP

Hallo @alle, ich möchte jetzt dieses Thema nochmal aufgreifen (fand dieses hier über die Suche-ja...so geht Forum ;-) ) Ich wurde vor kurzem auch wieder darauf aufmerksam und danach gefragt. Da ich selbst dazu auch nur Vermutungen habe googelte ich etwas und fand einiges, was auch sehr schlüssig ers...
von Sonnenblume
09.10.2019, 10:55
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Hilfemöglichkeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 25885

Re: Hilfemöglichkeiten

Hallo Hyazinthe, dies ist ein Tread ,wo alle Hilfemöglichkeiten aufgezählt werden können, die es bei Mutismus gibt, dazu wenn möglich auch Erfahrungsberichte Einzelner zu der ein-oder anderen Methode. Das nicht alles bei Jedem hilfreich ist, ist nur verständlich. Über Autismus-Mutismus wurde hier (F...
von Sonnenblume
08.10.2019, 10:33
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Hilfemöglichkeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 25885

Re: Hilfemöglichkeiten

zu 5. Reittherapie

hier mal ein nützlicher Link:

https://www.dkthr.de/de/
von Sonnenblume
04.10.2019, 10:46
Forum: Mutismus-Forum
Thema: WICHTIG!!! Wie soll ich mich verhalten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1171

Re: WICHTIG!!! Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, einszwei345, ich kann dich ein wenig verstehen. Mir ging es mal ähnlich in den letzten beiden Schuljahren. Ich hatte den Mutismus auch dank einer Therapie soweit überwunden , konnte mich auch mündlich beteiligen aber in den Köpfen der meisten Mitschüler steckte wohl noch die Alte, die ich war...
von Sonnenblume
11.09.2019, 19:02
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Umfrage zur BCG-Impfung
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Umfrage zur BCG-Impfung

Mir gibt diese "Umfrage" sehr zu denken. Bevor so etwas losgetreten wird-voll aus dem Nichts heraus, solltest du dich Caravaggio, hier erstmal näher vorstellen, also was dich hierher führt und mit Mutismus verbindet. Die bisherigen Beiträge lassen nicht viel erkennen, außer einen vermutlic...

Zur erweiterten Suche