Die Suche ergab 13 Treffer

von Anyes
03.06.2016, 16:58
Forum: Mutismus-Forum
Thema: ist mein Sohn mutistisch????
Antworten: 27
Zugriffe: 10125

Re: ist mein Sohn mutistisch????

Hallo - ich habe diesen Beitrag vor 10 Jahren verfasst :-) wenn ich schon da bin, kann ich ihn aufgreifen und nach 10 Jahren berichten :-) also mein Sohn wird nächsten Monat 17 Jahre alt. Er hat eine 10 Jährige Tortur an Therapien hinter sich. Mutismus hat bis heute kein Arzt diagnostiziert - irgend...
von Anyes
25.11.2006, 11:07
Forum: Mutismus-Forum
Thema: blöd?
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

Hallo :) habe ich es richtig verstanden, dass du gerne Kontakt mit dem schweigendem Mädchen hättest? Vielleicht kannst du wenigstens rausfinden aus welcher Schule die Mädels im Zug waren?! Dann ist es nicht mehr schwer rauzufinden wer das schweigende Mädchen ist. (so viele Mutisten wird es in der ei...
von Anyes
05.11.2006, 17:58
Forum: Mutismus-Forum
Thema: ist mein Sohn mutistisch????
Antworten: 27
Zugriffe: 10125

Hallo Hyazinthe, danke für deine Antwort, es ist genauso wie du schreibst, mein Sohn ist sehr inteligent, kann aber seine Fähigkeiten wegen seinen Hemmungen gar nicht einsetzen. Verstehe ich das richtig, dass du Aperger Syndrom hast? - ich verliebe mich schnell und bin auch sonst sehr empfänglich fü...
von Anyes
01.11.2006, 01:14
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Fantasie
Antworten: 17
Zugriffe: 5492

Zitat: seit ich echte Rippen oder Bilder von Herz und Lunge und sowas gesehn habe denke ich immer an meine eigenen und fühle die so stark das ich mich dann irgendwie da hinlangen muss oder mich komisch biegen oder den Bauch ständig einziehen muss weil es so kribbelt an dieser Stelle......... Das ner...
von Anyes
01.11.2006, 00:47
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Fantasie
Antworten: 17
Zugriffe: 5492

Hallo alle :) alle die sachen die ihr beschreibt kenne ich von meinem Sohn (7 Jahre) Ich habe etwas über ihn in der Rubrik: " ist mein Sohn mutistisch???" geschrieben, allerdings jetzt haben sich seine "Zwänge" so verstärkt, dass er sich gar nicht mehr entspannen kann. Ich kann mich erinnern, dass i...
von Anyes
31.10.2006, 22:31
Forum: Mutismus-Forum
Thema: ist mein Sohn mutistisch????
Antworten: 27
Zugriffe: 10125

Noch ein Problem !!!!

Hallo, ich habe die Probleme meines Sohnes weiter oben so Bisschen geschildert. Ich habe bereits Paar Wochen vor der Stern TV Sendung (als ich von Mutismus noch keine Ahnung hatte) den Kinderarzt auf das Verhalten meines Sohnes angesprochen, weil es direkt nach der Einschulung aufgefallen ist, dass ...
von Anyes
25.09.2006, 21:26
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Akupunktur
Antworten: 9
Zugriffe: 2659

Also ich halte von Akupunktur auch nichts, sie ist zwar an mir zu einem gaaanz anderen Zweck "ausprobiert" worden, hat aber keinen Milimeter geholfen, ich würde ganz sicher NICHT mein Kind stechen lassen. :?
von Anyes
25.09.2006, 11:09
Forum: Forum-Sprache
Thema: hallo!
Antworten: 29
Zugriffe: 18001

Hallo Gast, Gost, Ghost, oder wie auch immer :D wie wäre es, wenn Du Dich einfach mal registrierst, :P dann kannst Du Deine Beiträge auch löschen und kommst mit den Namen nicht durcheinander :D nichts in ungut, war nur ein Tipp :D
von Anyes
24.09.2006, 21:43
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Link zur PDF Datei zum ausdrucken für Lehrer
Antworten: 0
Zugriffe: 962

Link zur PDF Datei zum ausdrucken für Lehrer

Hallo, habe eine schöne PDF Datei im Internet gefunden, es sind Informatinen für Lehrer, ich persönlich werde diese Datei ausdrucken und allen Lehrern/innen vorlegen, die meinen Sohn unterrichten.
http://www.ssa-ru.ru.th.schule.de/spd/mutismus.pdf
von Anyes
24.09.2006, 17:01
Forum: Mutismus-Forum
Thema: ist mein Sohn mutistisch????
Antworten: 27
Zugriffe: 10125

Hallo, ich habe mir gerade etwas über Asperger Syndrom durchgelesen und muss feststellen, dass da auch viele Sachen auf meinen Sohn zutreffen würden. Jetzt bin ich wieder verunsichert, ist mein Sohn überhaupt Mutist, oder doch AS Kind, gibt es da irgendein gravierende Unterschied? Irgendwas was für ...
von Anyes
23.09.2006, 17:57
Forum: Mutismus-Forum
Thema: ist mein Sohn mutistisch????
Antworten: 27
Zugriffe: 10125

Hallo Mücke, Ich achte bei meinem Sohn eigentlich schon immer darauf, dass er feste Tagesabläufe hat, so weit es geht, z. B. abends in die Badewanne, dann Abendessen, dann Sandmännchen, dann Zähneputzen, Geschichte vorlesen, schmusen, den Tag noch mal besprechen, Spieluhr und schlafen. Es gibt ihm S...
von Anyes
23.09.2006, 13:10
Forum: Mutismus-Forum
Thema: ist mein Sohn mutistisch????
Antworten: 27
Zugriffe: 10125

Hallo Hanzfranz, danke für deine Antwort. Ich habe mir deinen Beitrag für "doc" durchgelesen und werde mich auf die Suche nach einem geeigneten Therapeuten machen. Auch das Verhalten deines Sohnes, das Du in dem Beitrag beschreibst kenne ich zu gut. Um zu den Ursachen noch mal zurückzukommen, es ist...
von Anyes
23.09.2006, 11:11
Forum: Mutismus-Forum
Thema: ist mein Sohn mutistisch????
Antworten: 27
Zugriffe: 10125

ist mein Sohn mutistisch????

Hallo, auch ich habe am Mittwoch Stern TV Sendung verfolgt und war total verblüfft. Ich dachte, sie reden über meinen Sohn. Bis dahin habe ich von Mutismus keine Ahnung gehabt. Ich lese mir jetzt dieses Forum seit Mittwoch durch und werde immer mehr in der Annahme bestätigt, dass mein Kind mutistisc...

Zur erweiterten Suche