Die Suche ergab 21 Treffer

von antoinette
28.11.2006, 11:54
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Erfolgreiche Einschulung!
Antworten: 6
Zugriffe: 2933

Hallo Andi,

das ist wirklich ganz toll! Ich freue mich für Euch!:D

Antoinette
von antoinette
04.11.2006, 23:46
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Was ist meine Ursache für Mutismus?
Antworten: 14
Zugriffe: 7699

Tja Jasmin, das dein Bruder so anders ist, ist weil er andere Genen hat, es gibt eineiige Zwillingen, die von Charakter sehr unterschiedlich sind. Das erste woran ich denke ist, dass deine Mutter dich bestimmt auch liebt und sie verzweifelt versucht hat dich "zu helfen":?. Sie hat es zwar auf einen ...
von antoinette
04.11.2006, 22:52
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Fantasie
Antworten: 17
Zugriffe: 5888

ich weiß nicht so gut ob es hier passt oder nicht, aber ich muss immer wieder daran denken, wenn ich dieses Thema (Fantasie) lese. Kennt ihr die "Kinder der neuen Zeit", Indigokinder, Kristallkinder, Regenbogenkinder, oder wie man die auch nennt? Ich habe schon ein paar mal darüber gelesen, ich weiß...
von antoinette
04.11.2006, 21:32
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Was ist meine Ursache für Mutismus?
Antworten: 14
Zugriffe: 7699

Hallo Mia, die Ursache für Mutismus kann sehr verschieden sein, aber im Allgemeine ist man jetzt ziemlich sicher, dass es in den Genen steckt, und - wie bei so vielen Sachen - bei manchen "raus kommt" und bei anderen nicht. Meine Tochter hat im Kindergarten nicht gesprochen, aber nach eine Spielther...
von antoinette
04.11.2006, 20:45
Forum: PLZ-Bereich 2 & 3
Thema: leider bin ich arm dran (Wolfsburg)
Antworten: 12
Zugriffe: 8239

Hallo stiller Drache, was ist denn passiert in der 6. Klasse? Oder kurz davor? Hast Du bis dahin immer normal mit allen geredet? Hast Du noch Kontakt mit Freunde aus der 5. Klasse oder Grundschule? Kannst Du mit den reden? Wie ist es Zuhause, kannst Du mit deine Eltern über Mutismus reden? Verstehen...
von antoinette
30.10.2006, 11:32
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Mutismus oder Schüchternheit ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Hallo Rica, eine Antwort auf der Frage, ob deine Tochter eine (leichte) Form von Mutismus hat, kann ich nicht beantworten. Selektiver Mutismus heißt "selektiv" weil es halt nicht immer und überall schwierig ist zu sprechen, sondern nur in bestimmte Situationen. Ist es immer so dass Mutismus NUR durc...
von antoinette
09.10.2006, 21:56
Forum: Mutismus-Forum
Thema: therapeut werden
Antworten: 7
Zugriffe: 2649

Hallo Elfa, ich denke, dass auch Heilpraktiker gute Therapeuten sein können für selectiven Mutismus. Wo man anfängt ist, meiner Meinung nach egal. Wichtig ist, dass man mit den Mutisten irgendwie zusammen einen Weg aus dem Schweigen rausfindet.... oder? Ich war mal bei einem Kinesiologen, der - nach...
von antoinette
06.10.2006, 15:43
Forum: Mutismus-Forum
Thema: ist mein Sohn mutistisch????
Antworten: 27
Zugriffe: 11058

Hallo Anyes und alle anderen, was Du über dein Sohn schreibst (und teils hansfranz auch) finde ich verteilt über meine beide Kinder. Unsere Tochter hat im Kindergarten nie gesprochen, aber war mutig, kletterte in ganz hohe Klettergerüste (da hatte ich Angst) und hat im Kindergarten auch immer alles ...
von antoinette
06.10.2006, 14:07
Forum: Mutismus-Forum
Thema: ich bin neu, meine Tochter ist 7
Antworten: 11
Zugriffe: 4557

Hallo Andrea, ich habe soeben deine Nachricht gelesen. Wahrscheinlich weil meine Tochter jetzt auch 7 ist... Mir ist aufgefallen, dass auf deiner Nachricht überhaupt nicht reagiert ist. Dann habe ich noch geguckt was Du sonst so geschrieben hast und auch auf deine beiden anderen Nachrichten hast Du ...
von antoinette
03.10.2006, 20:55
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Mutismus und Hochbegabt?
Antworten: 23
Zugriffe: 12958

Ja, Ivana, ich habe das geschrieben, weil Michels so etwas schon mal geschrieben hat. Bisher haben die Psychologen immer gesagt:"Tja, wenn Annika mehr gesprochen hätte, dann wäre der Wert ein ganz anderer!". Ich glaube nicht dass jemanden intelligenter ist, wenn er oder sie redet - vielleicht eher a...
von antoinette
03.10.2006, 20:35
Forum: Mutismus bei Erwachsenen
Thema: Endlich des Rätsels Lösung gefunden…
Antworten: 4
Zugriffe: 2689

Hallo Marion, auch ich denke, dass ihr noch Zeit habt. Ich finde es trotzdem sehr schön, dass Du mit deiner Tochter schon einiges unternimmst. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass deine Tochter viele andere Kinder sieht und die Chance hat die andere Kindern kennen zulernen. Sie ist jetzt erst seit ...
von antoinette
03.10.2006, 19:51
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Mutismus und Hochbegabt?
Antworten: 23
Zugriffe: 12958

ja, ivana, genau wie Pia schon schreibt: Es gibt HB-Kinder, die schreiben gute Noten, ohne ihnen groß was erklären zu müssen Und wenn die gesagt haben: dass mein IQ oder was auch immer ganz knapp unter der Hochbegabtengrenze liegt und ich somit "nur" als überdurchschnittlich intelligent bezeichnet w...
von antoinette
02.10.2006, 23:19
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Mutismus und Hochbegabt?
Antworten: 23
Zugriffe: 12958

Hallo Ivana, Was ist Hochbegabung? http://www.logios.de/hochbegabung.htm Auf eine Schweizer Homepage steht folgendes: http://www.mensa.ch/index.cgi?main:do=iqfaq Ganz im Allgemeinen (egal ob HB oder nicht) man lernt am besten, wenn man interessiert ist. Wenn ein HB Kind in der Klasse meint es brauch...
von antoinette
02.10.2006, 21:54
Forum: Mutismus-Forum
Thema: Mutismus und Hochbegabt?
Antworten: 23
Zugriffe: 12958

Hallo Michels, Sie sitzt in der Schule und antwortet nicht, auch dann nicht, wenn sie direkt drangenommen wird. ich denke genau wie Pia, dass es ihr nicht egal ist... Im Anschluß hieran redet sie nach der Stunde mit der Lehrerin wieder völlig normal. Zu Hause jedoch, kaut sie uns ein Ohr nach dem an...
von antoinette
29.09.2006, 15:06
Forum: Ich bin neu hier!
Thema: alte neue...
Antworten: 1
Zugriffe: 1652

alte neue...

Hallo, ich war vor 3 Jahre mal hier im Forum, weil meine Tochter im Kindergarten nicht gesprochen hat. Ich bin Niederländerin und wohne in der nähe von Hannover. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Mein Sohn ist 9 Jahre, hochbegabt und "anders dann andere". Ich denke immer mehr an Asperger... Er ...

Zur erweiterten Suche