Kiel (HH geht auch)

Hier können regionale Selbsthilfegruppen oder Einzelpersonen über regionale Treffen und Aktivitäten berichten.

Moderator: Elfa

sakura
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2007, 20:08
Wohnort: Kiel

Kiel (HH geht auch)

Beitragvon sakura » 27.08.2007, 20:50

Hallo ihr!

Bei mir (26 Jahre) wurde im Kindesalter Mutismus festgestellt. Leider habe ich meine Angst zu Sprechen immer noch nicht ganz überwunden. Suche nun Gleichgesinnte aus Kiel und Umgebung (auch Hamburg), die Lust auf ein Treffen haben, bei dem man sich mal über Mutismus und seine Folgen im Erwachsenenalter austauschen kann!

Liebe Grüße,
Tina

sternchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007, 18:55

Beitragvon sternchen » 03.09.2007, 19:25

Hallo Tina,

ich komme zwar nicht aus Kiel, aber aus Hamburg. Ich bin 23 und leide auch schon seit meiner Kindheit an (selektivem) Mutismus. Habe manchmal immer noch sehr damit zu kämpfen. Falls du noch interessiert bist, würde ich mich gerne mal mit dir darüber austauschen. In meiner Nähe kenne ich sonst niemanden, der auch Mutismus hat.

Meld dich einfach mal. :)

Liebe Grüße,
Chrissie

biggi01
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.12.2006, 20:41
Wohnort: Kiel

Beitragvon biggi01 » 01.10.2007, 09:28

Hallo, schön mal jemanden aus der Nähe hier zu treffen. Ich wohne auch in Kiel und würde mich über Kontakte freuen. Ich bin 36 und bei meiner 5jährigen Tochter wurde Angfang des Jahres die Diagnose Selektiver Mutismus gestellt. Ich bin sicher, dass sie die Veranlagung von mir hat, auch wenn ich mangels entsprechender Kenntnisse nie eine andere Diagnose als "schüchtern" erhalten habe. Wenn ich meine Mutter heute frage, ob ich in bestimmten Situationen als Kind genauso war wie meine Tochter, höre ich immer wieder "Oh ja...".
Ein Austausch würde mich sehr freuen!

lg
Birgit


Zurück zu „PLZ-Bereich 2 & 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast