Gruppenaktivitäten für mutistische Kinder/Jugendliche (HH)

Hier können regionale Selbsthilfegruppen oder Einzelpersonen über regionale Treffen und Aktivitäten berichten.

Moderator: Elfa

HerzaufderZunge
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2012, 09:58
Wohnort: Hamburg

Gruppenaktivitäten für mutistische Kinder/Jugendliche (HH)

Beitragvon HerzaufderZunge » 20.02.2012, 10:08

Hallo!

Ich bin Sprachtherapeutin in HH und überlege für meine erste Mutismus Patientin (13), ob es Gruppen mit mutistischen Kindern/Jugendlichen gibt, die regelmässig gemeinsam etwas unternehmen?? Ich denke es würde doch allen Beteiligten, auch den Eltern, gut tun in entspannter Athmospäre etwas zu unternehmen? Die Eltern könnten sich austauschen, während die Kinder in Begleitung z.B. einen Freizeitpark besuchen, Schwimmen gehen, Schlittschhlaufen, etc.
Gibt es sowas schon?
Wo?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wenn es so etwas noch nicht gibt, wer hätte Interesse?
Ihr könnt mir auch gern schreiben unter postantina@freenet.de !!

Grüße, Martina

Zurück zu „PLZ-Bereich 2 & 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast