Gleichgesinnte im Raum Osnabrück

Hier können regionale Selbsthilfegruppen oder Einzelpersonen über regionale Treffen und Aktivitäten berichten.

Moderator: Elfa

MEDI
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Gleichgesinnte im Raum Osnabrück

Beitragvon MEDI » 15.10.2018, 13:39

Hallo,
ich bin neu hier und suche Eltern aus dem Raum oder Landkreis Osnabrück, die auch Erfahrungen mit selektiven Mutismus haben. Unser Sohn, 4 Jahre alt, hat selekt. Mutismus. Ich suche Gleichgesinnte zwecks Erfahungsaustausch.

Pona68
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Re: Gleichgesinnte im Raum Osnabrück

Beitragvon Pona68 » 15.09.2020, 15:37

Hallo, meine Tochter hat auch selektive Mutismus. Sie ist 13 Jahre alt. Ich weiß was sie durchmachen.Wohne im Raum Düsseldorf. Haben Sie schon jemanden gefunden?
Ich bin neu hier, es gibt kaum neue Beiträge. Habe mir mehr erhofft.
LG
Emily M.

kalifa
Mitglied
Mitglied

Beitragvon kalifa » 10.11.2020, 00:12

Heey.... ich wohne nicht weit von Osnabrück weg und bin seit meinem 2ten Lebensjahr vom selektiven mutismus betroffen... Naja es gehört eben zu mir :D.

Mich wundert, das hier so wenig los ist... Das war Mal ganz anders
LG

MEDI
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon MEDI » 10.11.2020, 16:49

Hallo,

schön, dass du dich meldest. Darf ich fragen, wo du wohnst? Da Mutismus ja eine seltene Störung ist, bin ich froh, Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Ich beschäftige mich jetzt seit drei Jahren mit dem Thema, mein Sohn wird jetzt 6 Jahre.

Grüße
Anja

MEDI
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon MEDI » 10.11.2020, 16:54

Pona68 hat geschrieben:Hallo, meine Tochter hat auch selektive Mutismus. Sie ist 13 Jahre alt. Ich weiß was sie durchmachen.Wohne im Raum Düsseldorf. Haben Sie schon jemanden gefunden?
Ich bin neu hier, es gibt kaum neue Beiträge. Habe mir mehr erhofft.
LG

Hallo,
ich habe die Nachricht leider jetzt erst gesehen, da ich dachte, es meldet sich keiner hier im Raum Osnabrück.
Wann ist es bei Ihrer Tochter zum ersten Mal aufgetreten? Bei vielen beginnt es ja im Kindergarten.
Welche Therapien wurden bei ihr schon gemacht? Wir waren in der Rehaklinik Werscherberg.
Grüße aus Osnabrück
Anja

Zurück zu „PLZ-Bereich 4 & 5“