Freizeitgestaltung

Hier kann über alles geredet werden, außer über Mutismus :)

Moderator: Elfa

w1ngz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2015, 16:56
Wohnort: Bayern

Freizeitgestaltung

Beitragvon w1ngz » 21.05.2015, 19:07

Hallo,

ich weiß nicht was ich mit meiner Freizeit machen soll. Ich komm von der Arbeit heim und hab dann meistens nichts mehr zu tun und am Wochenende treff ich mich dann mit meinem Freund (was ihm manchmal schon etwas zu viel wird). Freunde mit denen ich was machen könnte gibt es nicht wirklich.
Wisst ihr was ich in meiner Freizeit machen könnte? Entweder was alleine gut möglich ist oder wie ich neue Freunde finden könnte.

Freu mich auf eure Antworten

Liebe Grüße
w1ngz

Aunia
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2015, 20:38

Re: Freizeitgestaltung

Beitragvon Aunia » 23.06.2015, 19:12

Hm, ich verbringe meine Freizeit hauptsächlich allein und nutze sie mit lesen, schreiben, Musik hören oder mal in die Stadt gehen, um in Ruhe zu bummeln.
Wie du neue Freunde finden kannst, weiß ich aber auch nicht, bin mies darin.

Musikmuschel
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 05.08.2012, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Freizeitgestaltung

Beitragvon Musikmuschel » 24.06.2015, 19:32

Alleine machen kann man eigentlich alles. Glaube mir wäre es komischer mit jemandem zusammen etwas zu machen ... wenn dann auch nur mit jemandem, wo mir das nicht zu "anstregend" mit wird, also wo ich nicht total mutitstisch bin.

Naja, also ich gehe manchmal in die Stadt oder etwas besorgen oder man kann auch in eine Nachbarstadt, fotografieren gehen oder zu Hause einfach mal abschalten und nichts machen, aufräumen. Oder schwimmen gehen, ins Theater...

Viele Grüße,
Musikmuschel

Ghostmaster
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2016, 17:48

Re: Freizeitgestaltung

Beitragvon Ghostmaster » 04.06.2016, 17:57

Im Moment verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit mit arbeiten. Das klingt auf den ersten Blick trauriger als es ist. Ich versuche mich nämlich gerade selbstständig zu machen und habe dafür bei http://www.tradac.info einen Kurs zum Daytraden besucht und versuche da nun ein Buisness daraus zu machen. Muss aber ehrlich sagen, dass das schwerer ist als gedacht.

Aber ich kenne das auch, wenn einem in seiner Freizeit ein wenig langweilig ist. Versuch mal Leute in deiner Umgebung kennen zu lernen. Couchsurfing eignetsich gut dafür. Du musst nicht deine Couch anbieten, du kannst ja einer Gruppe beitreten und zu Treffen gehen etc.

Sibel22
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2016, 06:00

Re: Freizeitgestaltung

Beitragvon Sibel22 » 05.06.2016, 06:07

Kurse belegen ;)


es gibt sicher reichlich an Angebot, welche Kurse man besuchen könnte. sei es irgendwas mit Kunst, Sport oder Weiterbildung. dort lernt man meistens schnell neue Leute kennen. war bei mir zumindest so :)


ich gehe in 2 Kurse, Volleyball und Zumba.
sonst male ich , lese und entspanne auch mal gerne alleine auf der Couch ;)

AndreasG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2017, 12:48

Re: Freizeitgestaltung

Beitragvon AndreasG » 27.01.2017, 16:41

Wir haben vor einiger Zeit mit dem Yoga angefangen. Oder besser gesagt, meine Frau hat mich dahin mitgeschleift. Mittlerweile macht es aber auch mir Spaß. So sehr, das wir uns jetzt entschlossen haben ein Yoga Wochenende bei zu verbringen. Im Internet sind wir auf ein ansprechendes Angebot von stress-auszeit.ch gestoßen. Wird sicherlich eine ganz neue Erfahrung. Und wir hoffen, wir lernen nette Menschen kennen, die mit uns diese Hobby teilen

Eileenchan
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2017, 22:58

Re: Freizeitgestaltung

Beitragvon Eileenchan » 07.03.2017, 23:32

Ich lese sehr viel, es gibt nichts besseres als ein gutes Buch!

Benutzeravatar
Palina
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2017, 14:49

Re: Freizeitgestaltung

Beitragvon Palina » 13.12.2017, 15:03

Ich lese auch sehr viel und gehe gern spazieren!!

Benutzeravatar
Matteo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2014, 08:31
Wohnort: Dresden

Re: Freizeitgestaltung

Beitragvon Matteo » 02.12.2018, 09:27

Hallo zusammen!
Ich lese auch sehr viel, besonders im Internet - verschiedene Blogs und Webseiten zum Thema Umweltschutz, Nachhaltigkeit und gesundes Essen und manchmal fühle ich mich wirklich sehr schlecht, wenn ich sehe, wie Menschen unseren Planeten zerstören... Ich bin auch einer der Menschen und es ist umso trauriger...
Denkt ihr daran?
Liebe Grüsse,
Matteo

juliaschaefer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2019, 14:17

Re: Freizeitgestaltung

Beitragvon juliaschaefer » 13.05.2019, 15:00

Such dir doch eine neue Aktivität oder Sportart, die dir Spaß macht und bei der man viele neue Leute kennenlernt. Ich habe zum Beispiel irgendwann mal angefangen, immer Sonntags an einer geführten Gruppenwanderung teilzunehmen. Dort habe ich eine sehr gute Freundin kennengelernt, mit der ich nun auch in meiner Freizeit sehr viel unternehme. In wenigen Tagen fahren wir sogar zusammen in ein Wellnesshotel in den Bergen. Dort werden wir viel wandern gehen, aber bestimmt auch genug Zeit im Wellnessbereich verbringen und entspannen. Ich freue mich schon sehr!

Benutzeravatar
Ingo4
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2019, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Freizeitgestaltung

Beitragvon Ingo4 » 19.05.2019, 09:52

Man, deine Sorgen hätte ich sehr gerne. Du weiß nicht, was du vor lauter Langeweile nach der Arbeit tun sollst und ich dagegen, kann es kaum erwarten endlich nach Hause zu kommen und zu entspannen.
Was für einen Job machst du denn? Anscheinend ist es bei dir sehr entspannt und eine lange Arbeitszeit hast du wohl auch nicht.
Ich bin wirklich ein bisschen neidisch, wenn ich so etwas höre, denn bei uns in der Firma ist immer die Hölle los. Wir haben jeden Tag viel Arbeit und somit auch viel Stress und Überstunden müssen auch ab und zu geschoben werden, damit Projekte termingerecht fertig werden.
Ich freue mich deshalb auf mein Zuhause und möchte nach der Arbeit am liebsten nur noch schlafen oder faul vor der Glotze liegen.
Ich habe mir letzten Sommer eine Hängematte gekauft, sie ist jetzt mein Platz zum Entspannen. Das ist so eine Hängematte mit Hängemattengestell, die man sowohl draußen als auch drinnen aufstellen kann. Diese Hängematte habe ich mir online gekauft. Vielleicht wäre das auch etwas für dich, man muss nach der Arbeit nicht unbedingt was tun, man kann auch faulenzen. :)

Benutzeravatar
Konrad1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2019, 19:48

Re: Freizeitgestaltung

Beitragvon Konrad1 » 21.05.2019, 21:00

Wenn du so viel Freizeit hast, dann mach doch Ausflüge, in Deutschland gibt es viel zu sehen und im Ausland auch. Ich weiß nicht, wie es finanziell bei dir aussieht, aber kauf die ein Reisemobil und lass es krachen. :)
Du könntest zum Beispiel jedes Wochenende wegfahren und in den Ferien auch längere Fahrten machen.
Schau dir mal diesen Anbieter rs-reisemobile.de an, dort gibt es auch gebrauchte Reisemobile zu kaufen.
Mein Traum wäre so etwas auf jeden Fall, allerdings habe ich nicht leider die nötige Zeit dafür.
LG


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast