Fortbildung für Eltern, Therapeuten & Pädagogen

Hier können Therapeuten und Institutionen, die Mitglied im Verein sind, Fortbildungen zum Thema Mutismus ankündigen. Anmeldungen zu diesen Fortbildungen sind grundsätzlich nur über den jeweiligen Veranstalter möglich.
Sabine1969
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2018, 14:20

Fortbildung für Eltern, Therapeuten & Pädagogen

Beitragvon Sabine1969 » 30.07.2018, 14:24

Hallo!
Ich gebe am 2. und 3. September in Ulm eine Fortbildung zum Thema "Mutig Sprechen für Kinder mit selektivem Mutismus". Ich habe den Therapieansatz in den USA erlernt und freue mich, wenn ich möglichst viele Therapeuten, Eltern und Pädagogen im deutschsprachigen Raum damit vertraut machen kann.
Außer diesem zweitägigen Kurs in Ulm wird es auch beim diesjährigen Herbsttreffen des VPL in Potsdam einen kurzen Workshop zum Thema SM von mir geben.
https://logofobi.net/dozenten/sabine-laerum/
https://www.herbsttreffen-patholinguistik.de/programm/

NinaO
Inventar
Inventar
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2015, 15:36

Re: Fortbildung für Eltern, Therapeuten & Pädagogen

Beitragvon NinaO » 07.08.2018, 15:40

Hallo Frau Laerum,
Haben Sie auch eine eigene homepage bzw. Infos zu weiterer Fobi wie Termine v.a. am Wochenende?
MFG
NinaO

Sabine1969
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2018, 14:20

Re: Fortbildung für Eltern, Therapeuten & Pädagogen

Beitragvon Sabine1969 » 07.08.2018, 19:23

Nein, leider habe ich noch keine eigene Homepage - sie ist aber in Planung. Ich gebe am 28. und 29.04.2019 noch eine Fobi zu SM in Ulm (bei Loguan) und eine in Linz für den oberösterreichischen Logopädieverband am 5. und 6. April 2019. Fortbildungen in München und Hamburg sind angedacht aber dafür stehen noch keine Termine fest.
Ich berate sonst auch per Skype oder telefonisch und arbeite auch mit betroffenen Familien dort, wo sie leben - gehe also mit den Kindern in den Kindergarten oder die Schule bzw. helfe ihnen dort mutig zu sprechen, wo es schwierig für sie ist. Dazu arbeite ich dann jeweils auch mit den Eltern und Pädagogen vor Ort, damit sie dann im Anschluss dem Kind selbst im Alltag helfen können, mutiger zu sprechen.
Ich hoffe, das hilft als erste Information schon mal weiter. Sag gern Bescheid, wenn es noch Fragen gibt.
Liebe Grüße, Sabine

Koreander
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2019, 23:19

Re: Fortbildung für Eltern, Therapeuten & Pädagogen

Beitragvon Koreander » 03.06.2019, 23:21

Schon eine Lösung für die Fortbildung gefunden?

Sabine1969
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2018, 14:20

Re: Fortbildung für Eltern, Therapeuten & Pädagogen

Beitragvon Sabine1969 » 04.06.2019, 06:48

Hallo Koriander,
ich bin nicht sicher, was mit "Lösung für die Fortbildung" gemeint ist. Ich habe auf jeden Fall gerade diese Woche meine Webseite fertig gestellt: www.mutig-sprechen.com. Ich hoffe, das hilft schon mal weiter. Herzliche Grüße und alles Gute, Sabine Laerum

Benutzeravatar
JulianB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2019, 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Fortbildung für Eltern, Therapeuten & Pädagogen

Beitragvon JulianB » 25.07.2019, 23:05

Die Seite sieht toll aus :)

Sabine1969
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2018, 14:20

Re: Fortbildung für Eltern, Therapeuten & Pädagogen

Beitragvon Sabine1969 » 26.07.2019, 04:39

Das freut mich zu lesen, danke! LG, Sabine


Zurück zu „Fortbildungen zum Thema Mutismus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast