Einladung zur Gründung einer Interessengruppe Schweiz

Hier können regionale Selbsthilfegruppen oder Einzelpersonen über regionale Treffen und Aktivitäten berichten.

Moderator: Elfa

Gioia
Inventar
Inventar
Beiträge: 708
Registriert: 04.03.2008, 10:17

Beitragvon Gioia » 15.04.2008, 10:31

Hallo Sandy,

hab gerade mal rübergeschaut und das hast du echt toll gemacht!!!!!

Die Farbe gefällt mir auch super, aber grün ist ja auch eine meiner Lieblingsfarben.

Mach weiter so!!!!

Benutzeravatar
sandyneedsmusic
Inventar
Inventar
Beiträge: 225
Registriert: 20.09.2006, 23:28
Wohnort: Schweiz, Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon sandyneedsmusic » 15.04.2008, 10:50

*hihi* Dankeschön!! Bild
ja, und wir haben gezielt die Farbe ausgesucht, Hauptsächlich eigentlich im Bezug auf "grün ist die Hoffnung".
mein bester Freund hatte ja festgestellt, dass die meisten psychologischen Seiten, oder über psychische Krankheiten in blau sind... also so blau/weiss(/grau).
doch von meinem ersten Entwurf her, der vollkommen in grün war, meinte eine betroffene Mutter, dass sie grün besser fand und ich änderte die bleuen Elemente in grün um. mein bester Freund meinte dann auch, dass es sogar fast noch besser wirkt und ich las dann auch noch über die Farbwirkung etc. im Internet nach und finde es auch so gesehen echt zutreffend! ;)
etwas davon steht ja momentan auch auf der Hauptseite unter "Layout"
und hier einfach so als Auflistung wofür die Farbe steht: http://www.metacolor.de/farben/gruen.htm
    *~°~Glaube immer auch an die kleinste Hoffnung, dann wirst Du es schaffen!~°~*
    Bild
    Bild

Gioia
Inventar
Inventar
Beiträge: 708
Registriert: 04.03.2008, 10:17

Beitragvon Gioia » 15.04.2008, 11:26

Hmm, interessant, so genau hab ich mich noch nicht mit Farben beschäftigt, das kam jetzt aus dem Bauch heraus :wink: Obwohl, dass grün beruhigt und die Farbe der Hoffnung ist, wusste ich schon...

Hast du die Seite eigentlich in HTML erstellt? Das hab ich nämlich auch schon gemacht und das ist echte Syssiphusarbeit!!!

LG Gioia

Benutzeravatar
sandyneedsmusic
Inventar
Inventar
Beiträge: 225
Registriert: 20.09.2006, 23:28
Wohnort: Schweiz, Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon sandyneedsmusic » 19.04.2008, 22:15

ich arbeite jetzt eigentlich immer mit .php, aber eigentlich ist der Inhalt ja trotzdem noch HTML, ja, und dann ein CSS-Stylesheet. ;)
zum Teil auch mit Tabellen, meist aber nur so CSS definierte "Frames".
und php, weil ich halt z.B. die Navigaton nur einmal machen muss (Frameset ist eh scheisse) und ich so nur eine einzelne Seite mit dem Navi hab und dieses dann per php-include in jede Seite einbinde. ;)

ich kann's einfach nicht erwarten, bis die Liste mit den ganzen Adressen der Interessegruppe aufgenommen und an alle weitergegeben wird,man Kontakte knüpfen kann, etc.

letztens bin ich in meinem Mail-Postfach noch über 'ne Mail von einer Mutistin aus Zürich "gestolpert", der ich damals noch nicht mal geantwortet hatte.... werd mich demnächst mal mit ihr treffen... da bin ich echt auch gespannt drauf!! :)
    *~°~Glaube immer auch an die kleinste Hoffnung, dann wirst Du es schaffen!~°~*
    Bild
    Bild


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste