Suche Nochmal Menschen aus BaWü

Hier können regionale Selbsthilfegruppen oder Einzelpersonen über regionale Treffen und Aktivitäten berichten.

Moderatoren: Elfa, Andrea Reuss

Benutzeravatar
Traurigkeit
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.09.2008, 12:01
Wohnort: Frickenhausen nähe Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Suche Nochmal Menschen aus BaWü

Beitragvon Traurigkeit » 18.03.2009, 14:44

Hallo,
Ich weiss jetzt nicht so recht wie ich anfangen soll aber ich versuch es einfach mal und hoffe das es klappt.

Ich bin 27 jahre und nun mal auf der suche nach Menschen die auch unter Mutismus leiden so wie ich.

Ich habe meinen Mutismus schon seit meiner Kindheit und kenne mein Leben nicht anders.

Nun wollte ich mal fragen ob es hier auch Menschen gibt die es so haben wie ich,
wo Angst haben Mit Menschen zu reden auf sie zu zu gehn sich auszutauschen usw.

Bei mir Ist nun noch dazu gekommen das ich mich nicht so nach drausen traue aus Angst genauso auch nicht zum Arzt,
Freunde habe ich nicht wirklich und das volle verständnis haben sie dafür diese Situation auch nicht.

Daheim fühle ich mich auch nicht so wirklich verstanden und halt ziehmlich auch alleine. Die Decke fällt mir sehr oft auf den Kopf und es macht mich auch oft sehr trauig da ich keinen ausweg sehe in dem ganzen.

Gibts hier vielleicht jemand der aus der nähe von Stuttgart oder Reutlingen/Tübingen kommt und lust hat sich kennenzulernen über icq oder Msn oder eine e-mail Freundschaft gerne anfangen würde?
Mann weiss ja nie was sich so draus ergibt ob mann sich vielelicht nicht Tips geben kann oder sich gegenseitig aufbauen kann.

Wer mag kann sich gerne mal melden würde mich echt freun.
Jemand zu finden dem es gerade so geht wie mir...wo so tief drin sitzt.

Liebe grüsse Traurigkeit
Zuletzt geändert von Traurigkeit am 07.06.2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Traurigkeit

Mann sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen Unsichtbar.

Behandel jeden Menschen wie auch du behandelt werden magst.

Nur weil ich Angst habe bin ich noch lange nicht anders als andere!

tlmueller
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2009, 17:32

Beitragvon tlmueller » 25.09.2009, 17:49

Hallo mein Name ist Theresa.

Bin eben bei meiner Internetrecherche auf dein Forumbeitrag gestoßen und er hat mich sehr traurig gemacht, auch wenn ich keine Leidensgenossin bin.

Ich bin seit 2 Wochen Klassenlehrerin eines mutistischen Mädchens (9 Jahre) und auf der Suche nach Möglichkeiten meiner Schülerin zu helfen.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, standen mir echt die Tränen in den Augen.
Ich möchte meiner Schülerin helfen, damit sie später nicht so traurig sein muss wie du.
Aber wie?

Sie war anscheinend in Therapie, hat das aber abgebrochen und die Eltern ließen das zu...

Ich will sie jetzt nicht zu einer Therapie zwingen.
Ich akzeptiere momentan einfach ihr Schweigen und lasse sie immer durch Kopfschütteln bzw. Nicken antworten.
Sie hat in der kurzen Zeit meiner Meinung nach Vertrauen zu mir aufgebaut: sie setzt sich immer nah zu mir, lächelt mich auch mal kurz an und zuckt nicht mehr zusammen, wenn ich mich ihr nähere...

Aber was kann ich denn am besten machen ohne sie zu verschrecken...?
Ich möchte ihr helfen ihr Schweigen zu verlieren.
Wie spreche ich sie an, was soll ich ihr (unter 4 Augen???) sagen?

Liebe Grüße,
Theresa

Benutzeravatar
Traurigkeit
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.09.2008, 12:01
Wohnort: Frickenhausen nähe Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Beitragvon Traurigkeit » 17.03.2010, 12:38

Huhu Theressa,

entschuldige das ich jetzt erst antworten kann war lange nicht mehr hier.
Meinst du diesen beitrag über deinem oder einen andere den ich evrfast habe?

Du fragt mich wie du ihr helfen kannt... *nachdenkt* wenn ich oft an mich denke bei mir staut sich z.b druck an wenn ich was sagen muss aber nicht kann und mich dann alle anschaun. Ich denke wenn man sie unter druck setzt ist es der falsche weg. bei mir ist es ja eher so geworden bis jetzt das ich mich nichts mehr so traue z.b zu behörden zu gehn im gegensatz zu früher. Aber für mich war schule ein hörer ich hockte drin und keiner hatte so wirklich verständnis da finde ich dein verhalten eher "hochachtung" so ne tolle Lehrerin wie dich hätte ich mir auch gewünscht.

Ich würd einfach mal versuchen öfter mal auf sie zu zu gehn und sie zu fragen ob sie möchte z.b vorlesen zur tafel kommen oder so dinge, wenn sie nicht möchte vielleicht lassen. jeder empfindet es halt anders denk ich mal. Wie nehmen es die mitschüler auf wird sie geärgert oder eher akzeptiert und aht Freunde? Wie alt ist sie den?
Liebe Grüsse Traurigkeit



Mann sieht nur mit dem Herzen gut,

das Wesentliche ist für die Augen Unsichtbar.



Behandel jeden Menschen wie auch du behandelt werden magst.



Nur weil ich Angst habe bin ich noch lange nicht anders als andere!

Benutzeravatar
Ashtraygirl
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2010, 08:44

Beitragvon Ashtraygirl » 04.05.2010, 11:45

Hallo,

mir geht es genau wie dir. Ich trau mich auch fast nicht mehr raus, zuhause fühl ich mich aber auch nicht so toll ( ich wohn noch bei meinen Eltern, mit denen kann ich aber auch nicht richtig reden) :cry:
ich wohne nicht direkt in Stuttgart, aber nicht weit davon entfernt

LG
Ashtraygirl
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say

fischkudder
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 06.10.2008, 23:28

Tach!

Beitragvon fischkudder » 31.05.2010, 07:36

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin 26 und komme aus der Nähe der von Mannheim, was ja nicht soooo weit weg ist von Stuttgart.

Ich habe mich das letzte Jahr zu Hause eingesperrt und mich durch zwei Dutzend Lehrbücher der Psychologie und ähnlichem gekämpft. Ich bin seitdem ERHEBLICH schlauer, was es an Möglichkeiten gibt und was man selbst machen kann.

Wer mit mir schreiben möchte, kann sich sehr gerne melden. Ich freue mich über jeden Kontakt ;).

LG

Benutzeravatar
Traurigkeit
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.09.2008, 12:01
Wohnort: Frickenhausen nähe Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Beitragvon Traurigkeit » 05.06.2010, 12:04

huhu wenn ihr wollt könnt ihr euch gerne mal melden freu mich auch immer üebr neuen kontakt :)
Liebe Grüsse Traurigkeit



Mann sieht nur mit dem Herzen gut,

das Wesentliche ist für die Augen Unsichtbar.



Behandel jeden Menschen wie auch du behandelt werden magst.



Nur weil ich Angst habe bin ich noch lange nicht anders als andere!

Benutzeravatar
Silvana
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 21:41
Kontaktdaten:

Beitragvon Silvana » 21.01.2011, 21:55

Hallo,auch ich habe Interesse an einen Kontakt.Ich homme aus Heilbronn und suche Kontakte,wo ich Erfahrungen austauschen kann.Mein Sohn hat Mutismus und Autismus und auch ich habe Autismus.Ich möchte mehr über Mutismus erfahren,so das ich mich mit meinem Kind darauf vorbereiten kann.Ich habe auch ICQ,hast Du Lust mich kennen zu lernen?

Benutzeravatar
Traurigkeit
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.09.2008, 12:01
Wohnort: Frickenhausen nähe Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

re

Beitragvon Traurigkeit » 12.10.2011, 11:24

huhu :)
war lange nicht mehr online hier und hab deinen Beitrag gerade erst gesehn. kannst dich gerne mal melden wenn du zeit hast...

lg traurigkeit
Liebe Grüsse Traurigkeit



Mann sieht nur mit dem Herzen gut,

das Wesentliche ist für die Augen Unsichtbar.



Behandel jeden Menschen wie auch du behandelt werden magst.



Nur weil ich Angst habe bin ich noch lange nicht anders als andere!

Sommer2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2012, 21:17

Beitragvon Sommer2000 » 03.11.2012, 18:55

Hallo.

ich komme auch aus der Nähe zwischen Stuttgart,und Ulm,ich leide auch unter Mutismus,und habe hier keine Freunde,ich traue mich nicht,Menschen anzusprechen,hab oft Angst,und weiß nicht,was ich sagen soll,oder angst,was falsches zu sagen,auch fällt es mir schwer,jemandem zu vertrauen... Ich würde mich sehr über neue,ehrliche,nette Freundschaften freuen,die auch an Mutismus leiden,so wie ích,und sich austauschen kann,und so.

Liebe Grüße
Sommer2000


Zurück zu „PLZ-Bereich 6 & 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste