Selbsthilfegruppe im Raum Zürich

Hier können regionale Selbsthilfegruppen oder Einzelpersonen über regionale Treffen und Aktivitäten berichten.

Moderator: Elfa

Benutzeravatar
sandyneedsmusic
Inventar
Inventar
Beiträge: 225
Registriert: 20.09.2006, 23:28
Wohnort: Schweiz, Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Selbsthilfegruppe im Raum Zürich

Beitragvon sandyneedsmusic » 07.09.2009, 07:31

Wir sind gerade dabei, eine Selbsthilfegruppe im Raum Zürich zu gründen. Irgendwie haben leider nicht alle den ersten Termin für das Gründungstreffen mitbekommen, da die Mail nur die leute bekommen hatten, die sich beim letzten Mutismus-Treffen eingetragen hatten. also welche, die bei diesem Treffen am 19. Mai 2009 in Luzern nicht dabei waren, wussten davon leider nichts. jedoch sind sie auch bei den nächsten beiden Terminen noch willkommen!! hier die Daten:


# Donnerstag, 24. September um 19:00 uhr
# Montag, 26. Oktober um 19:00 Uhr



Ort: SelbsthilfeZentrum Winterthur
Holderplatz 4, 2. Stock (Lageplan)
    *~°~Glaube immer auch an die kleinste Hoffnung, dann wirst Du es schaffen!~°~*
    Bild
    Bild

Koalabär
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 24.01.2013, 15:33

Beitragvon Koalabär » 09.02.2013, 09:22

hallo sandy, gibt's neues zur selbsthilfegruppe?
und, bestünde interesse, in bern eine zu gründen???
"Man kann von einem Mutisten ruhig 200% verlangen, damit er 100% schafft."

Benutzeravatar
sandyneedsmusic
Inventar
Inventar
Beiträge: 225
Registriert: 20.09.2006, 23:28
Wohnort: Schweiz, Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon sandyneedsmusic » 06.06.2013, 13:08

hallo Koalabär

sorry, dass ich da erst jetzt antworte... also, es gab mal jemand, die eien gründen wollte, stand auch auf der Schweizer Website, aber irgendwie ist das ganze dann im Sand verlaufen.
ich glaube allerdings, dass es doch noch einige gäbe, die daran interessiert sind. nur, wer würde das ganze in die Hand nehmen?

also, falls Du da evtl. einen Anfang machen würdest oder auch jemand anderes, würde ich es auch gerne im nächsten Newsletter erwähnen, damit sich daraufhin dann Leute aus der Region Bern zusammenfinden könnten.

also, ich glaube, als erstes müsste sich jemand an ein Selbsthilfegruppenzentrum in Bern wenden, um eine Gruppe entstehen zu lassen. also in Zürich, bzw. Winterthur wurde das jedenfalls so veranlasst. wir wurden dann von einer Mitarbeiterin des SHG-Zentrums eingeführt, also die ersten 3 Abende wo wir uns getroffen haben, hat sie uns begleitet und ene Struktur gegeben, denn es ist wichtig, dass man sich in einer SHG nicht nur ausheult, sondern auch gegenseitig helfen kann und da hat sie uns halt auch Tipps gegeben und so... ;)


nächster schweizweiter Anlass ist übrigens für den 26. September 2013 in Planung! weitere Informationen folgen dann auf der Website und per Newsletter auf www.mutismus.ch
    *~°~Glaube immer auch an die kleinste Hoffnung, dann wirst Du es schaffen!~°~*
    Bild
    Bild


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste