21680 Stade

Hier können regionale Selbsthilfegruppen oder Einzelpersonen über regionale Treffen und Aktivitäten berichten.

Moderator: Elfa

Bebasche
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 29.01.2016, 21:05
Wohnort: Hamm

21680 Stade

Beitragvon Bebasche » 09.04.2018, 11:07

Hallo,

weil ich mit drei speziellen Kindern als Alleinerziehende etwas überfordert bin, plane ich zum 01.08. nach Stade zu ziehen um in der Nähe des Kindesvaters zu sein. Er ist mit seiner neuen Partnerin bereit seine Kinder regelmäßig zu nehmen und im Krankheitsfall von mir ebenfalls. Bislang mussten sie in solch einem Fall (z.B. Gallen-OP bei mir) vom Jugendamt in Wohngruppen betreut werden.

Da ich kein Auto besitze, bin ich umkreismäßig an Bus-/ Bahnverbindungen gebunden. Kennt jemand einen guten Sprachtherapeuten für selektiven Mutismus in Stade / Umgebung? Ich konnte online nichts finden. Unsere Sprachtherapeutin Frau Cramer aus Bad Sassendorf kennt in Niedersachsen auf Anhieb auch niemanden. Darum hoffe ich hier über das Forum Hilfe zu finden.

Gibt es vielleicht Eltern / Mutisten in Stade, die an einem Austausch mit mir interessiert wären?
In Hamm konnte ich leider auch in drei Jahren niemanden finden...

LG Ulrike

Hyazinthe
Urgestein
Beiträge: 1739
Registriert: 29.03.2004, 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: 21680 Stade

Beitragvon Hyazinthe » 10.04.2018, 12:36

Hallo Ulrike,

mit Sicherheit wirst Du - zumindest in Hamburg, falls Du das als 'nähere Umgebung' bezeichnest -(immerhin ist die Bahnverbindung nach Stade sehr gut) einen guten Therapeuten für Dein Kind finden. Entweder Du suchst auf der TherapeutInnenliste, oder ich könnte Dir per privater Nachricht eine empfehlen. LG! 'Hya' :D

Bebasche
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 29.01.2016, 21:05
Wohnort: Hamm

Re: 21680 Stade

Beitragvon Bebasche » 11.04.2018, 11:38

Danke, Hya, für die Info. Vor Hamburg graut mir. Aber wenn es niemanden in Stade und Nicht-Großstadt-Nähe gibt, muss ich da wohl in den sauren Apfel beißen...

Hyazinthe
Urgestein
Beiträge: 1739
Registriert: 29.03.2004, 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: 21680 Stade

Beitragvon Hyazinthe » 12.04.2018, 15:02

P.S.: Soweit ich Stade (das 'alte Land') kenne, gibt es da tolle Äpfel :lol: :wink:


Zurück zu „PLZ-Bereich 2 & 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste