Frohe Weihnachten!

Wie denken (ehemalige?) jetzt erwachsene Mutisten über ihr Leben? Bestehen Restängste? Welche Lebenserfahrungen wurden gemacht?

Moderator: Elfa

Maikäfer
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2013, 19:28

Frohe Weihnachten!

Beitragvon Maikäfer » 21.12.2018, 19:43

Hallo!
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
(Und mir selber wünsche ich, daß das neue Jahr besser wird, als ich nach der neuesten Entwicklung bei uns befürchte. Hat aber nichts mit Reden oder Ä. zu tun.)
Gruß von
Maikäfer :D

Hyazinthe
Urgestein
Beiträge: 1714
Registriert: 29.03.2004, 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Hyazinthe » 23.12.2018, 07:43

Lieber Maikäfer,

das wünsche ich Dir auch!! Schön, dass sich hier noch was regt...

Liebe Grüße und frohe, gesegnete Weihnachten an alle ForumsteilnehmerInnen und Admins!

Sonnenblume
Inventar
Inventar
Beiträge: 421
Registriert: 14.04.2005, 20:57
Wohnort: Leipziger Land

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Sonnenblume » 23.12.2018, 14:58

Ich schließe mich den Weihnachtsgrüßen an und wünsche allen hier

frohe und besinnliche Festtage!

Heike ;-)
Unterschätze mich nicht. Nur weil ich still bin.
Ich weiß mehr als ich erzähle,
denke mehr als ich spreche und bekomme mehr mit, als du denkst!

....................................................................................

Maikäfer
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2013, 19:28

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Maikäfer » 24.12.2018, 19:49

Hallo Sonnenblume!
Der Spruch unter Deinem Beitrag gefällt mir gut! Woher hast Du den?
Viele Weihnachtsgrüße von
Maikäfer :D

Sonnenblume
Inventar
Inventar
Beiträge: 421
Registriert: 14.04.2005, 20:57
Wohnort: Leipziger Land

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Sonnenblume » 28.12.2018, 10:44

Hallo Maikäfer,
der Spruch ist schon mehrmals bei facebook aufgetaucht und wurde auch schon einige male in dortigen Mutismusgruppen geteilt.
Er trifft wie kaum ein anderer genau das Wesen eines Mutisten.

LG, ;-)

und allen hier nun auch einen guten Rutsch sowie alles Gute für 2019!
Unterschätze mich nicht. Nur weil ich still bin.
Ich weiß mehr als ich erzähle,
denke mehr als ich spreche und bekomme mehr mit, als du denkst!

....................................................................................

Maikäfer
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2013, 19:28

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Maikäfer » 28.12.2018, 18:49

Hallo Sonnenblume!
Da hast Du recht, als ich den Spruch gelesen habe, dachte ich, ich werde da beschrieben :D .
Bei facebook gibt es Mutismus-Gruppen? Wie findet man die? Und wie kann man beitreten? Ich habe schon ein paar Mal versucht, einer Gruppe beizutreten, aber es kam nie eine Antwort. Ich vermute ja, daß es evtl. daran liegt, daß es in meinem Profil weder etwas zu lesen noch zu sehen gibt, denn ich habe mich nicht dort angemeldet, um irgendwas zu veröffentlichen. Meinst Du,ob es bei so einer Mutismus-Gruppe trotzdem klappen würde?
Viele Grüße
Maikäfer :D

manup
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 94
Registriert: 16.08.2016, 15:41

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon manup » 28.12.2018, 22:19

:lol:

Sonnenblume
Inventar
Inventar
Beiträge: 421
Registriert: 14.04.2005, 20:57
Wohnort: Leipziger Land

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Sonnenblume » 28.12.2018, 22:25

Hallo Maikäfer,
sicher kannst es versuchen. Die Gruppe mit den meisten Mitgliedern heißt einach "selektiver Mutismus",
aber auch "selektiver Mutismus bei Erwachsenen" ist empfehlenswert.
Sollten Nachfragen kommen bei Beitrittsanfrage schreib einfach: "bin selbst betroffen,suche Austausch",
das müsste reichen.
Man braucht ja auch nicht unbedingt aktiver "Face-booker" zu sein, ein account nur für solche Gruppen
bringts manchmal auch schon ;-)
Unterschätze mich nicht. Nur weil ich still bin.
Ich weiß mehr als ich erzähle,
denke mehr als ich spreche und bekomme mehr mit, als du denkst!

....................................................................................

Maikäfer
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2013, 19:28

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Maikäfer » 29.12.2018, 14:07

Hallo Sonnenblume!
Vielen Dank für die Tipps, das werde ich mal versuchen.
Viele Grüße von
Maikäfer :D


Zurück zu „Mutismus bei Erwachsenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste