Ernährung komplett umstellen

Hier kann über alles geredet werden, außer über Mutismus :)

Moderator: Elfa

Konrad1
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ernährung komplett umstellen

Beitragvon Konrad1 » 28.05.2019, 15:35

Hallo
Ich möchte mich ein bisschen gesünder ernähren und habe meine Ernährung komplett umgestellt . Ich suche aber nach gesunden Alternativen zur Schokolade, denn ich esse Schokolade unheimlich gerne und es fällt mir sehr schwer darauf zu verzichten. Kennt ihr gute Rezept oder etwas anderes, was Schokolade gut ersetzten kann??

Franziska
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Re: Ernährung komplett umstellen

Beitragvon Franziska » 02.06.2019, 22:32

Hallo,
wenn du schon entschlossen hast, dich gesünder zu ernähren, dann solltest du dir auch Grenzen beim Schokoladekonsum setzen, aber ganz darauf verzichten, musst du meiner Meinung nicht. Außerdem kannst du Zartbitterschoko esse, sie ist viel gesünder als Milchschokolade und sozusagen ein guter Ersatz. :)
Es kann sein, dass du dich nach der Ernährungsumstellung etwas komisch fühlen wirst, aber mach einfach weiter, das ist nur die Reaktion der Körpers auf die neue Situation. Bei mir war es auch so, ich habe von heute auf morgen alles verändert und für meinen Körper war es eine extreme Situation, obwohl ich mich sehr gesund ernährt habe.
Nach einer Weile hatte sich aber alles perfekt eingespielt und ich fühle mich nun viel besser, gesünder und fitter. Das Einzige, was ich meinem Körper nicht genug durch die tägliche Ernährung liefern kann, ist Vitamin K. Aber ich nehme Vitamin K2 Kapseln, die ich mir hier https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2-kaufen kaufen, sehr hochwertig und natürlich.
Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Leben so verändert habe, denn für mich hat sich alles zum Positiven gewendet.
Viele Grüße

konrad
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Re: Ernährung komplett umstellen

Beitragvon konrad » 10.07.2019, 20:29

Hi,
hast du schon mal etwas über Carob gelesen oder gehört? Carob nennt man das Fruchtfleisch, welches aus den Früchten des Johannisbrotbaumes gewonnen wird.
Der Geschmack des Fruchtfleisches wird als aromatisch und süß bezeichnet. Im weiteren Verlauf ändert sich die Konsistenz – sie wird hart und trocken. Die getrockneten Schoten werden genutzt, um daraus Pulver herzustellen.
Mit diesem Pulver kann man sehr leckere Desserts zaubern, wie zum Beispiel einen leckeren Carob Kakao.
Im Netz kann man alles über Carob erfahren und auch einige einfach Rezepte zum Nachmachen finden.
Zusätzliche Vorteile von Carob sind, Stimulierung der Fettverbrennung und es ist Stimmungshebend.
Wenn du also nach einem Schokoersatz suchst, dann ist das meiner Meinung nach perfekt für dich.
Viel Erfolg mit deinem neuen, gesunden Lebensstil, es ist auf jeden Fall eine großartige Entscheidung.
LG

Zurück zu „Plauderecke“