Austausch

Hier können regionale Selbsthilfegruppen oder Einzelpersonen über regionale Treffen und Aktivitäten berichten.

Moderator: Elfa

violetta
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2003, 15:47
Wohnort: hannover

Austausch

Beitragvon violetta » 23.02.2006, 07:12

Wer aus Hannover hätte Lust sich einmal zu terffen und auszutauschen? Bin Mal mit ein Paar Leuten in kontakt gekommen, aber irgendwie ist alles im Sande..... Habe eine Tochter ( 10 J) mit Mutismus.
Violetta

Anni
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2006, 09:58

Beitragvon Anni » 03.09.2006, 19:26

Ich bin aus Hannover und hätte Lust auf ein Treffen!! Ich selbst bin mutistisch, ich bin 28 Jahre alt.

dejan
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2006, 09:40
Wohnort: hannover

Beitragvon dejan » 23.09.2006, 12:49

Ich komme auch aus Hannover und meine Tochter (8 Jahre) hat auch Mutismus seit wir Stern-TV gesehn habe wissen wir es, denn davor habe ich nie was von der Krankheit gehört. Kann mir jemand Adressen von guten Therapeuten in Hannover geben damit ich ein schritt nach vorne machen kann. Bis lang haben wir große schwierigkeit in der Schule wobei sie sich zu Hause ganz normal verhält. Treffen auch kein problem aber erst wenig später.

mfg dejan
Danke im vorraus !! :D

Talimara
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2006, 18:53
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Talimara » 25.09.2006, 17:05

Hallo Violetta,
ich wäre auch an einem Austausch interessiert,habe einen 14jährigen Sohn,der seit 10 Jahren an selektivem Mutismus zu leiden scheint,....."scheint"....da das "Kind" auch erst einen Namen seit Stern Tv hat.Ich wäre auch sehr interessiert daran,zu wissen,was man nun weiter in die Wege leiten kann,wo man endlich mal einen "Angriffspunkt"hat.Ich komme aus Salzgitter und würde mich sehr freuen,von Dir zu hören:-).
Liebe Grüsse
Tali

antoinette
Senior-Mitglied
Senior-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2003, 22:14
Wohnort: Neustadt (bei Hannover)

Beitragvon antoinette » 29.09.2006, 09:08

Hoi Violette und alle andere aus Hannover und Umgebung,

ich habe eine Tochter (7) die (dank therapie) kein Mutismus mehr zeigt! Wenn ihr wollt kann ich aber gerne auch zu einen Treffen kommen und ich habe irgendwo eine Liste mit ein paar Therapeute in der nähe, mal von einem Psychologe bekommen. Ich schaue mal nach...

Antoinette (aus der Region Hannover)

Anni
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2006, 09:58

Beitragvon Anni » 16.10.2006, 17:32

Ich glaube, dass es typisch mutistisch ist, darauf zu warten, dass andere die Initiative ergreifen, was ja nicht böse gemeint ist. Das liegt wohl eher daran, dass man als Betroffener selten die Gelegenheit dazu hat. Ich fände es aber sehr schade, wenn nur deswegen kein Treffen zustande kommt. Allerdings bin ich hier wohl die einzige selbst Betroffene.

violetta
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2003, 15:47
Wohnort: hannover

Haloo!

Beitragvon violetta » 17.10.2006, 08:33

Liebe Anni!
Ich habe Dir eine PM schon lange her geschrieben auch mit meiner Tel. bis heute hast Du aber nicht geantwortet...........................
Violetta

Anni
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2006, 09:58

Beitragvon Anni » 17.10.2006, 08:52

Die habe ich nie bekommen, ist ja schade! Hat denn nun schon ein Treffen stattgefunden?

violetta
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2003, 15:47
Wohnort: hannover

Beitragvon violetta » 17.10.2006, 10:51

Nein noch hat kein Treffen sttagefunden, da sich nur wenig Leute melden. Aber wir könnten auch zu zweit uns treffen.

Benutzeravatar
Der Stille Drache
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 31.10.2006, 10:01
Wohnort: Wolfsburg

nicht hannover wolfsburg

Beitragvon Der Stille Drache » 03.11.2006, 21:49

also ich bin aus wolfsburg
alles kann mit der kraft deines herzens bewältigt werden

yalmaz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2015, 06:18

Beitragvon yalmaz » 14.02.2015, 06:27

falls jm. aus Kiel und Umgebung ist, könnt ihr euch ja mal melden. Würde mich gerne mit euch austauschen. Very Happy


Zurück zu „PLZ-Bereich 2 & 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste